Über Mich

Claudia

Ich war viele Jahre als Bankkauffrau tätig und jeden Tag dem Verkaufsdruck und „Zahlen“ ausgesetzt. Durch stressbedingte negative Erfahrungen kam ich über verschiedene Wege im laufe der Zeit mit den unterschiedlichsten Naturheilverfahren in Kontakt, so auch zum japanischen Heilströmen und Yoga.
Durch den Schritt, Yoga nicht nur selbst zu praktizieren sondern auch weiter zu geben als Yoga-Lehrerin, kam ich mit Shiatsu in Berührung und habe mich zur Shiatsu-Praktikerin aus- und weiterbilden lassen. Weiterhin habe ich die Einweihung in den 1. Grad Reiki erhalten. Diese Erfahrungen und Energien gebe ich nun von ganzem Herzen weiter.

Ich praktiziere und lehre Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation sowie verschiedene Entspannungstechniken.
Bei mir übst Du Yoga in ganz privater Atmosphäre. Genieße den Blick ins Grüne mitten „im Dorf“ sowie den großen Ginkgo-Baum, der direkt vor dem Yogaraum steht.
Meine Kurse sind zertifizierte Präventionsmaßnahmen gem. § 20 Abs. 1 SGB V und werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst.